"CitizenFour" - Dokumentarfilm von Laura Poitras

Mi, 23.03.2016, 20:00
Film
Filmvorführung im Lichtmess-Kino

Im Anschluss an unseren Workshop zeigen wir im Lichtmeß Kino die Dokumentation „CitizenFour“ über den Whistleblower Edward Snowden. Im Sommer 2013 erlangte der ehemalige CIA-Mitarbeiter weltweiten Ruhm, als er über die geheimen globalen Überwachungs-, Spionage- und Abhörpraktiken der National Security Agency berichtete. Wir haben das Glück, dass uns einige Techies vom Workshop „Digitale Selbstverteidigung“ nach dem Film noch für Fragen zur Verfügung stehen werden. Und eins ist sicher: der Film wirft viele Fragen auf.   (Foto: "keys 2" by Teresa Stanton ("T"eresa) ; Quelle: https://www.flickr.com/photos/teresa-stanton/506323741/in/pool-creative_commons-_free_pictures/)

Veranstaltet von Aworldness in Kooperation mit der W3-Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V. und dem Lichtmeß-Kino
Ort: 

Lichtmess-Kino, Gaußstraße 25, 22765 Hamburg

Preis: 
Eintritt frei