filmZeit: Müll im Garten Eden

Do, 24.09.2015, 17:00
Film
Regie: Fatih Akin (Dokumentarfilm, D 2012, 98 min, OmU)

Zum Auftakt der zeitAlter-Workshopreihen wird der Dokumentarfilm „Müll im Garten Eden“ von Fatih Akin gezeigt. Çamburnu war ein kleines Paradies im asiatischen Teil der Türkei. Doch seit 2006 wird hier eine Mülldeponie betrieben, die die Natur zerstört und das gesamte Dorfleben verändert hat. Von 2007 – 2012 dokumentierten Fatih Akin und die Einwohner_ innen des Dorfes Errichtung und Entwicklung dieser Deponie. Auch erfährt man viel über die aktive Bürgerbewegung, die sich „in der hintersten Ecke Anatoliens“ – so Hüseyin Alioğlu, der Bürgermeister von Çamburnu in einem Interview – für den Umweltschutz einsetzt.

filmZeit ist das Ü60-Kino vom Projekt zeitAlter der W3, willkommen sind aber alle
Interessierten.

Die Veranstaltung findet in Kooperation zwischen zeitAlter und dem Goldbekhaus statt.
Ort: 

Veranstaltungsort: Goldbekhaus, Bühne zum Hof, Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg

Preis: 
7,- (5,-)