Räume mieten in der W3

Saal der W3, Foto: Peter Dorsch

Raum gesucht?

Wie wär’s mit einem Seminarraum für Fortbildungen, Workshops oder Mitgliedertreffen? Einen kleinen gemütlichen Clubraum für Besprechungen oder Präsentationen? Oder lieber doch den Saal für größere Anlässe oder für Publikum? Egal was ihr sucht, wir stellen euch gerne unsere vier Wände zur Verfügung.

Nur eine kleine Einschränkung müssen wir machen: für Partys oder Feste, bei denen Musik und Tanz bis nach Mitternacht angesagt sind, können wir aus Lärmschutzgründen leider keine Räume vermieten. Auch Ausnahmen können wir da leider nicht machen.

Immer dienstags und donnerstags von 10 bis 13 Uhr steht euch Peter unter 040-39 80 53-62 oder raumvermietung [at]w3-hamburg.de für Anfragen zur Verfügung. Dann bearbeitet er auch alle Mailanfragen, die über die Woche bei uns eingehen.

Zugang für Rollstuhlfahrer_innen

Seit unserem Umbau im letzten Jahr ist der Saal jetzt auch barriereärmer. Das heißt über einen Treppenlift am Eingang haben auch Menschen im Rollstuhl Zugang zum Raum. Außerdem sind jetzt auch Toiletten an den Saal angeschlossen. Eine davon ist barrierefrei. Bei weiteren Fragen zur Barrierefreiheit meldet euch gerne jederzeit bei uns.

Raumpreise (Übersicht hier)

Wir stellen unsere Räume vor allem für gemeinnützige aber auch für gewerbliche oder private Nutzer_innen zur Verfügung. Unsere Vermietungspreise sind dabei nach dem Solidaritätsprinzip gestaffelt: Gewerbliche Betriebe und Vermietungen zur privaten Nutzung sorgen mit ihren etwas höheren Nutzungstarifen dafür, dass die W3 gemeinnützigen Organisationen mit einem schmalen Budget einen vergünstigten Tarif anbieten kann. Das finden wir eine faire Sache. Wir hoffen ihr auch.

Da wir uns mit unserem Programm für eine global gerechte Gesellschaft einsetzen und uns mit Themen der Menschenrechte, einer enkeltauglichen Zukunft und eines vielfaltssensiblen und rassismusfreien Miteinanders beschäftigen, möchten wir vor allem ein Ort für solche Initiativen, Organisationen, Privatpersonen oder Unternehmen sein, die ähnliche Ziele verfolgen.

Eine Einschränkung gibt es: Da wir zwar politisch, aber nicht parteipolitisch sind, vermieten wir die Räume nicht an Parteien.

Clubraum:

  • Gewerbliche und private Nutzung: 80,- / 55,- / 20,- (1 Tag / 0,5 Tag / 1 h)
  • Gemeinnützige Organisation: 55,- / 35,- / 12,- (1 Tag / 0,5 Tag / 1 h)
  • Schlüsselkaution: 50,-

Seminarraum:

  • Gewerbliche und private Nutzung: 110,- / 80,- / 28,- (1 Tag / 0,5 Tag / 1 h)
  • Gemeinnützige Organisation: 80,- / 55,- / 19,- (1 Tag / 0,5 Tag / 1 h)
  • Schlüsselkaution: 50,-

Saal:

  • Gewerbliche und private Nutzung: 250,- / 185,- / 63,- (1 Tag / 0,5 Tag / 1 h)
  • Gemeinnützige Organisation: 170,- / 95,- / 32,- (1 Tag / 0,5 Tag / 1 h)
  • Schlüsselkaution: 150,-


1 Tag = mehr als 4 Std. / 0,5 Tag = bis zu 4 Std. (Bei der Nutzungsgebühr sind Endpreise angegeben.)

*Vereine, Initiativen, Organisationen, die gemeinnützig arbeiten. Es reicht, wenn ihr bei der Raumanfrage einen kleinen Nachweis oder eine Erklärung zur Gemeinnützigkeit mit beifügt.

                                  

Sonderleistungen

wie z.B. Geschirr / Beamer / Lautsprecher / Mischpult + Mikrophone / Reinigung / Konzerttechnik / Catering / Lichttechnik

  • fallen zusätzlich zur Nutzungsgebühr an.
  • sind unabhängig von Kategorie und Staffelung.
  • sind vorab mit der W3 abzusprechen, da die Ausstattung nur in begrenzter Zahl zur Verfügung steht.

Genaue Preise und Ausstattung können hier nachgelesen werden.

                                          

Stornierungen

Da wir für unsere Räume selbst Miete zahlen, bedeuten späte Absagen für uns reale Kosten, deshalb lassen sich auch in der W3 Stornogebühren nicht vermeiden.

  • Bis zu 4 Wochen vorher: kostenfrei
  • Ab 4 Wochen vorher: 25 %
  • Ab 14 Tagen vorher: 50 %
  • Ab 3 Tagen vorher: 100 %

Die Stornogebühren gelten für alle Raumkategorien und Preisstaffelungen. Stornierungen sind schriftlich an raumvermietung [at]w3-hamburg.de zu richtig. Bei der Berechnung von Stornogebühren gilt der Eingang der schriftlichen Nachricht.

          

Catering: Leckeres für eure Gäste

Wir haben eine wunderbare peruanische Küche mit dem Leche de Tigre im Haus, die auch eure Gäste und Teilnehmer_innen gerne mit einem Catering verwöhnt. Sprecht euch dafür am besten direkt mit dem Restaurant ab. Mehr Infos zum Restaurant gibt's hier https://www.facebook.com/Tiger.Milch.Germany/?fref=ts

Kontakt

Peter Dorsch
Di + Do 10-13 Uhr
040-39 80 53-62

raumvermietung [at]w3-hamburg.de

Saal der W3, Foto: Peter Dorsch
Saal der W3, Foto: Peter Dorsch
 Seminarraum der W3, Foto: Swenja Schiemann
Clubraum der W3, Foto: Swenja Schiemann