zeitAlter: Fritz, gibt`s noch frische Fische?

Über nachhaltige Ressourcennutzung im Meer
Di, 19.01.2016,
10:00 bis 16:30
Workshop
Mit Dr. Onno Groß (Biologe und Gründer vom Meeresschutzverein DEEPWAVE e.V.)

Fische wie Sand am Meer? Selten ist das noch der Fall. Die Netze der modernen Fischerei sind kilometerlange Fallen für alle Meerestiere. In ihnen verschwinden ganze Fischschwärme, aber auch Arten, die gar nicht gefangen werden sollten. In diesem Workshop stellt Dr. Onno Groß, Biologe und Gründer vom Meeresschutzverein DEEPWAVE e.V., die internationale Fischereiwirtschaft und Überfischung der Weltmeere in den Mittelpunkt. Er zeigt aber auch auf, wie die Weltmeere so geschützt werden könnten, dass der Lebensraum Ozean langfristig erhalten bleibt.

 

Veranstaltet vom Projekt zeitAlter der W3 im Rahmen der Workshopreihe "Nachhaltiges Wirschaften!? Die Ressource Wasser im Fokus".

Ort: 

Goldbekhaus e.V. - Seminarraum 1; Moorfuhrtweg 9; 22301 Hamburg

Preis: 
Preise pro Workshop nach Selbsteinschätzung: 20,- Förderbeitrag / 15,- Beitrag / 10,- ermäßigter Beitrag.