Aktuelle Termine

Veranstaltungen

zeitAlter-Planungsabend: Unsere Themen für die Bundestagswahl 2017 in die Politik tragen

Mi 30. August 2017 | 18:00-21:00 Uhr | W3-Saal

Im Juni veranstalteten wir ein sehr konstruktives und spannendes Treffen, um gemeinsam Visionen für ein gutes Zusammenleben zu entwerfen und Forderungen an die Parteien im Rahmen der anstehenden Bundestagswahl 2017 zu formulieren.

Daraus ist der Wunsch entstanden, sich nochmal zu treffen, um nun Strategien und konkrete Pläne zu entwerfen, wie diese Forderungen an die Politiker_innen herangetragen werden können. Ziel ist, sie aufzufordern, Stellung zu beziehen, aber auch, die erarbeiteten Themen und Visionen in die Öffentlichkeit zu tragen und damit zur öffentlichen Debatte über lokale und der globale Herausforderungen beizutragen.

Gastgeberin des Abends ist die zeitAlter-Werkstatt. Angelehnt an die Zielsetzung des Projekts ist unser Anliegen für diesen Abend, gezielt jüngere und ältere Menschen aus verschiedenen Zusammenhängen zusammenbringen, um sich generationsübergreifend und gemeinsam einzubringen zur Gestaltung unserer Demokratie.

Und damit auch für das leibliche Wohl gesorgt ist, möchten wir gemeinsam ein Buffet zusammenstellen und zunächst mit einem Snack starten, um Energie für die anschließenden Diskussionen zu tanken!

Auch nach der Diskussionsrunde soll noch Zeit sein, sich weiter informell auszutauschen und das Buffet zu genießen.

 

zeitAlter-Werkstatt

Austausch und Ideenentwicklung

Do 07. September 2017 | 10:00 – 12:30 Uhr | Clubraum, 1. OG W3

Die zeitAlter-Werkstatt ist offen für alle! Hier treffen sich diejenigen, die über aktuelle Themen diskutieren wollen und Veranstaltungshinweise und Engagementmöglichkeiten austauschen möchten.

Wir werden die Aktivitäten und Geschehnisse rund um den G20-Gipfel und den Gipfel für gloable Solidarität nachbesprechen.