Aktuelle Termine

zeitAlter-Werkstatt Weitere Infos

Austausch und Ideenentwicklung

Di 26.3.2019 | 10:00 – 12:30 Uhr | Seminarraum, 1. OG W3

Das Angebot richtet sich insbesondere an Menschen, die sich vor dem Hintergrund eines höheren Lebensalters mit anderen in dieser Lebensphase austauschen und vernetzen möchten. Die zeitAlter-Werkstatt ist eine Beratungs- und Austauschgruppe zum gesellschaftspolitischen Engagement.

An diesem Termin widmen wir uns erneut dem Thema Digitalisierung - Chancen und Risiken. Bei Anmeldung werden Hintergrundtexte zugeschickt, die beim Treffen besprochen werden.

Anmeldung unter zeitalter@w3-hamburg.de oder 040-39 80 53-83 ist erforderlich.

Workshops

Mit dem Theater zum Leben nach VerANTWORTung suchen

Fr 29.3.2019 | 17:00 – 19:00 Uhr | Willkommenskulturhaus Ottensen, Bernadottestr. 7

Welche Rolle spiele ich in unserer Gesellschaft? Trage ich eine Verantwortung? Wenn ja, gegenüber wem? Mir? ,,Den Anderen"? Und was, wenn ich es nicht schaffe ,,dieser" Verantwortung gerecht zu werden? Fragen denen wir uns in diesem Workshop widmen wollen. Auf spielerische Art und Weise werden wir uns gemeinsam auf die Suche begeben.

Jede und jeder ist herzlich willkommen. Wir freuen uns über bekannte und neue Gesichter!

David Diamonds „Theater zum Leben“ ist eine Weiterentwicklung von Augusto Boals „Theater der Unterdrückten“ in Kombination mit Paulo Freires „Pädagogik der Hoffnung“ und modernen systemtheoretischen Erkenntnissen.

Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns über Spenden.

Mit Moritz Schilk, Schauspieler und Theaterpädagoge.

Der Workshop findet in Kooperation mit dem Willkommenskulturhaus Ottensen statt.